Diese Seite verwendet Cookies.

Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

OK

Im April 2019 wurde mit dem Bau der Abbundhalle begonnen und mit Jänner 2020 konnte sie fertig gestellt werden.
In der 966 m² großen Abbundhalle sind unter anderem eine Tankstelle, eine kleine aber feine Werkstatt, ein Aufenthaltsraum und neue Büroräume entstanden.
Die Bauzeit betrug etwa 10 Monate und über 165m³ Holz wurden verbaut. Die Bauart ist eine Kombination aus Fertigteil-Betonwänden und Holzrahmenbau. Die Tankstelle wurde aus Fertigteil-Betonwänden und der Aufenthaltsraum aus Holzriegelbau mit einer hinterlüfteten Lärchenfassade gefertigt.

 

 

In der Halle sind folgende Maschinen untergebracht:

  • Abbundanlage der Firma Hundegger K2 Industry
  • Massivplattensäge der Firma Scholl bis 6,2m(Längsschnitte)
  • Graule Gehrungssäge Maximalbreite 1m (Querschnitte)
  • Lackiermaschiene der Firma Venjakop Lakierbreite bis 1m Breite
  • Hallenkran der Firma Demag 5t (Hackenhöhe 6,8m)
  • Untha Schredder: für die Restholz Verarbeitung.

 

 

 

FORMHOLZ Holzverarbeitung GmbH

Hobelwerk, Druckimprägnierung, Abbund, Lackierung

Wiesensfeld 1
3920 Groß Gerungs

TEL.: +43 (0) 2813 278 - 0
FAX: +43 (0) 2813 278 - 3

 

Kontakt

Michael Kitzler
Geschäftsleitung - Ein-/Verkauf
+43 (0) 2813 278 - 22
+43 (0) 664 24 62 776
michael.kitzler@formholz.at


Sekretariat/Verrechnung/Ein- und Verkauf
+43 (0) 2812 82 26 - 0
holzverarbeitung@formholz.at

 

Säge- und Hobelwerk FORMHOLZ GmbH

Sägewerk

 

Zwettler Straße 78
3920 Groß Gerungs

TEL.: +43 (0) 2812 82 26 - 0
FAX: +43 (0) 2812 82 26 - 3

 

Kontakt

Johannes Kitzler
Geschäftsführer
+43 (0) 2812 82 26 - 11
+43 (0) 664 53 18 432
johannes.kitzler@formholz.at


Sekretariat/Verrechnung/Ein- und Verkauf
+43 (0) 2812 82 26 - 0
saegewerk@formholz.at

 

Wir sind ein PEFC zertifizierter Betrieb

Wir sind ein CE zertifizierter Betrieb

Wir sind Mitglied bei MH MassivHolz Austria

 

Ausgezeichneter Erfolg

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd